Neuigkeiten - Schuljahr 19/20

 

26.09.19

Schüler unserer 7. Klassen nahmen an den Tagen der europäischen Sprachen begeistert teil. Hier bei der Vorstellung von Estland.

 

estland1.jpg

 

18.09.19

Die Klasse 10c beteiligte sich am Projekt "Faire Woche". Schirmherr ist das BMZ. Das Ergebnis ist über den Link zu sehen.

 

12.09.19

Unsere Chor gewann einen Workshop, geleitet von drei amerikanischen Mitgliedern eines Vocal Choir. Nun gilt es, das Gelernte im nächsten Konzert umzusetzen.

workshop

 

04.09.19

Der Tradition des Methodentages folgend wurden besonders die Formulierung der Problemfrage in der Präsentationsprüfung (Klasse 10) sowie der 5. Prüfungskomponente (Abitur) im Forum, in betreuten Übungen und in Eigenarbeit besprochen.

schuelerarbeit1eigenarbeit1klassenraum1

 

02.09.19

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung wurde die Vocatium-Messe in der Aula für zukünftige Absolventen vorbereitet.

vovatium

 

27.08.19

Die Austellung "Macht der Gefühle" von Ute und Bettina Frevert, herausgegeben von der Stiftung «Erinnerung, Verantwortung und Zukunft» und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, unter der Schirmherrschaft von Bundesaußenminister Heiko Maas wurde im Foyer zur Besichtigung und Diskussion aufgebaut.

Macht der Gefühle

 

05.08.19

Lehrer vom Havemann-Gymnasium für den Deutschen Engagementpreis nominiert.
Gleich zu Beginn des Schuljahres kam diese freudige Überraschung.

Engagementpreis