Auszeichnungen 2014-2017

17 Schüler legten die DELF-Prüfung ab. Als Beispiel ist die Urkunde von Theresa zu sehen.

delf

Der Heinrich-Gustav-Magnus-Preis 2017 wurde am 15.11.17 im Hause der TU unter anderem an unsere Schülerin Josephin von der DPG verliehen.

Magnuspreis

Am 18.07.17 konnten Junior-Energieberater, die ersten des Bezirkes Pankow, ausgezeichnet werden, da sie die theoretische und praktische Prüfung zum Erlangen des Zertifikates bestanden haben.

junior_energieberater_pruefung_02.jpgjunior_energieberater_pruefung_04.jpgjunior_energieberater_pruefung_03.jpg

29.06.17- nächster Erfolg für die Fußballer.

fussball-endrunde1617.jpg

Die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen brachte am 16.06.2017 einen Anerkennungspreis.

bundeswettbewerb-spanisch.jpg

Wiederum haben wir am 22.05.2017 den Deutschen Klimapreis erhalten.

klimapreis2-17-350.jpg

Unsere Fußballer haben im April 2017 mal wieder zugeschlagen.

Platz 1 Fussball 04/17

Felix hat am 22.03.2017 auch den Landeswettbewerb Jugend forscht in der Kategorie Technik gewonnen und nunmehr die Delegierung zum Bundeswettbewerb erhalten.

jugendforscht2.jpg

Unser Gymnasium kam unter 140 Bewerbungen als einzige Berliner Schule in die Endrunde des Deutschen Klimapreises der Allianzstiftung und erhielt einen Anerkennungspreis von 1000,- €.

allianz17.png

Felix gewann den Regionalwettbewerb Jugend forscht in der Kategorie Technik. Damit ist die Delegierung zum Landeswettbewerb verbunden. Weiterhin viel Erfolg!

Jugend forscht

Unsere Schülerin Annika hat sich mit dem 2. Platz für den Landesausscheid Jugend debattiert qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch.

Preis Jugend debattiert

Die Schule erhielt am 17.01.2017 gemeinsam mit den Karower Dachsen den 3. Platz des Zukunftspreises durch Senator Geisel im Beisein des Vorsitzenden des Landessportbundes verliehen. Der Preis ist mit 2500,- € dotiert.

ZukunftspreisZukunftspreis 2017

Wir beglückwünschen Melanie, Annika und Martin zum Einzug in den Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am 10.02.2017.

Urkunde Mahovsky

Unsere Schule hat das Zertifikat erhalten, die Schüler auf das Cambridge English exam vorzubereiten.

Cambridge exam

Unserer Physiklehrer, Herr OStR Christian Strube, wurde mit dem Heinrich-Gustav-Magnus-Preis am 09.11.16 ausgezeichnet, was die Berliner Zeitung zu einem Artikel mit dem Titel "Bester Physiklehrer Berlins" anregte. Allerdings geht nichts ohne Schüler. Auf dem dritten Bild ist die Übergabe der Auszeichnung an Luise und Felix dokumentiert.

MagnuspreisHGMagnusPreis16_06

Magnuspreis-Schüler

Fotos: Gerd Engelsmann / Strube / Stendal

Berliner Klimaschule 2016/17, verliehen am 02.11.2016

Klimasiegel 2016

BDEW-Wettbewerb

schulpreis-bdew

Sonderpreis - Wettbewerb der Berliner Klimaschulen

klimaschule-wettbewerb-2016.jpg

Bundesweiter Klimapreis

Über 150 Schulen aus ganz Deutschland hatten sich um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung beworben, 20 von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Eine Jury wählte daraus die fünf Gewinner, die sich über ein Preisgeld von jeweils 10.000 Euro freuen dürfen. Die übrigen 15 Schulen erhalten Anerkennungspreise von jeweils 1.000 Euro - darunter auch das Robert-Havemann-Gymnasium.

Klimapreis 2016

Helen Zotz, Til Eichler und Bruno Krahl haben beim 51. Landeswettbewerb "Jugend forscht" einen sehr guten 3. Platz, verbunden mit einem Sonderpreis für Umwelt, gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Jugend forscht weiter

Unser Team, bestehend aus Helen, Til und Bruno, hat bei "Jugend forscht" den 1. Platz in der Kategorie "Interdisziplinäre Projekte" (Physik und Informatik) belegt. Daraus ergibt sich eine Teilnahme am 51. Landeswettbewerb. Des weiteren hat das Robert-Havemann-Gymansium den "Jugend forscht Schulpreis 2016" für das besondere Engagement zur Förderung mathematisch - naturwissenschaftlich interessierter Schüler in Höhe von 1000,00 EUR erhalten.

Jugend forscht

Jugend forscht Urkunde

Berliner Klima Schule 2015

BKS 2015 Platz 3 Klima

1. Preis Kreativwettbewerb

Platz1_Kreativwettbewerb_k.jpg

Die Schule wurde ausgezeichnet, das TOEFL-Zertifikat abnehmen zu dürfen. Der Test of English as a Foreign Language (TOEFL) ist ein standardisierter Sprachtest, in dem die Kenntnis der englischen Sprache von Nicht-Muttersprachlern überprüft wird. Der Test wird von vielen Universitäten im englischsprachigen Raum als Zulassungsvoraussetzung anerkannt.

TOEFL-Zertifikat

Gewinner "Sterne des Sports"

Sterne-des-Sports2014.jpg